Haus Maria im Venn
Zum Inhalt

Haus Maria im Venn Geistliche Betreuung

Geistliche Unterstützung vor Ort Seelenheil im Fokus

Seelsorge und Geistlicher Beistand

Zusätzlich zu unserem Betreuungsangebot in geselliger Runde, soll die Seelsorge Bewohner:innen besonders in den schwierigen Momenten ihres Lebens unterstützen. Jegliche Form von Ängsten und Besorgnissen können angesprochen werden und stoßen jederzeit auf ein offenes Ohr.

Leitbild aus der Ordensgemeinschaft

Der Orden der Chistenserinnen verleiht dem Haus seine besonderen christlichen Werte. So verstehen wir es als unsere grundlegende Aufgabe, Menschen in ihren Nöten anzunehmen, ohne Vorbehalte, ohne Voreingenommenheit, ohne Wertung der Biografie, Religion, Herkunft und Weltanschauung. Dies leitet unser Handeln. Respekt vor dem Nächsten sowie die Achtung der Würde des Menschen sind für uns zentrale Bestandteile des täglichen Zusammenlebens und des Zusammenarbeitens.

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

- Psalm 42:12

Kontakt

Begeleitet unsere Bewohner:innen stets mit Mitgefühl, auch in den dunkelsten Stunden

Pater Gaida Seelsorge